Offiziell Serie A

Moura findet neuen Klub

von Tobias Feldhoff - Quelle: saopaulofc.net
1 min.
Lucas Moura 2223 Tottenham Hotspur @Maxppp

Lucas Moura ist wieder unter der Haube. Der brasilianische Dribbelkünstler kehrt in seine Heimat zurück.

Nach zehn Jahren schließt sich das Kapitel Europa für Lucas Moura wieder. Der 30-Jährige wechselt ablösefrei zum brasilianischen Erstligisten FC São Paulo. Dort unterzeichnet der technisch so versierte Rechtsfuß einen bis zum Jahresende datierten Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es ist ein Wirbelsturm der Gefühle, es scheint, als wäre der Groschen noch nicht einmal gefallen. Wenn ich mich nur an alles erinnere, was ich hier erlebt habe, wenn ich sehe, dass so viel Zeit vergangen ist und ich zurück bin, ist das sehr bewegend“, sagt der 35-fache Nationalspieler, der 2013 aus São Paulo zu Paris St. Germain gewechselt war und seit 2018 für Tottenham Hotspur auflief.

Lese-Tipp Barça träumt weiter von Kimmich | Varane-Abflug besiegelt

Dort wurde sein auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert. „Der Sohn kehrt nach Hause zurück. Er ist nicht nur ein Spieler mit unbestreitbaren Qualitäten, sondern hat auch einen einzigartigen Charakter. Wir hatten eine enge Beziehung und auch deshalb war ich mir schon zu Beginn unserer Gespräche sicher, dass er zurückkommen würde. Willkommen, Lucas“, so Vereinspräsident Julio Casares.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter