Medien: Maaßen vor dem Aus

von David Hamza
1 min.
Enrico Maaßen @Maxppp

Beim FC Augsburg herrscht nach der Pleite gegen Darmstadt 98 Katerstimmung. Für Trainer Enrico Maaßen wird die Luft dünner.

Enrico Maaßen droht nach der gestrigen 1:2-Heimniederlage gegen den SV Darmstadt 98 die Entlassung. Der Cheftrainer des FC Augsburg „steht vor dem Aus“, titelt die ‚Bild‘. Auch der ‚kicker‘ berichtet, Maaßen stehe „auf der Kippe“.

Unter der Anzeige geht's weiter

FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic vermied im Anschluss an die Pleite ein Bekenntnis: „Personalien von Angestellten, auch dem Cheftrainer, werden wir nicht öffentlich diskutieren.“ Er müsse „es persönlich auch sacken lassen“, so Jurendic, der betonte, der Verein sei sich der Verantwortung für das „große Ganze“ bewusst.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Augsburg holte aus den ersten sieben Ligaspielen nur einen Sieg, steht mit fünf Punkten auf Platz 15. Zudem war in der ersten Pokalrunde gegen die SpVgg Unterhaching Schluss. Maaßen hatte zur Saison 2022/23 bei den Fuggerstädtern übernommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter