Offiziell 2. Bundesliga

Schalke präsentiert neuen Co-Trainer

von David Hamza
1 min.
Peter Knäbel als Sportvorstand und André Hechelmann als Sportdirektor des FC Schalke 04 @Maxppp

Der neue Schalker Chefcoach Karel Geraerts bekommt einen alten Bekannten zur Seite gestellt. Wie der Zweitligist bekanntgibt, wird Tim Smolders neuer Co-Trainer bei Königsblau. Schalke eist den 43-jährigen Belgier von Royale Union Saint Gilloise los. Dort hatte Smolders in der vergangenen Saison bereits Geraerts assistiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Tim bringt sehr viele Qualitäten mit. Er hat einen großen Fußballsachverstand und ist zugleich ein sehr offener Mensch, der mit seiner Mentalität perfekt zum Team und Verein passt“, so Geraerts. Schalkes Sportdirektor André Hechelmann sagt: „Dass er und Karel eingespielt sind, ist ein großer Vorteil. Darüber hinaus verfügt Tim als ehemaliger Profi und Jugendkoordinator in Brügge über einen wertvollen Erfahrungsschatz, der sehr gut zu Schalke passt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter