Offiziell Bundesliga

Der Nächste bitte: VfB verlängert mit Führich

von Julian Jasch - Quelle: vfb.de
1 min.
Chris Führich im Trikot des VfB @Maxppp

Der VfB Stuttgart stattet einen weiteren Leistungsträger mit einem neuen Arbeitspapier aus. Die Schwaben geben die Vertragsverlängerung mit Chris Führich bis 2028 offiziell bekannt. Mit der Unterschrift soll auch eine Gehaltssteigerung von 1,5 auf 2,5 Millionen Euro im Jahr einhergehen. Dem Vernehmen nach beinhaltet der Deal eine Ausstiegsklausel, die etwas mehr als 17 Millionen Euro betragen soll. Führich begründet die Entscheidung: „Ich fühle mich hier in Stuttgart sehr wohl. Der Verein, unsere Fans und die Arena sind etwas ganz Besonderes. Das ist pure Tradition, die man auch bei jedem Heim- und Auswärtsspiel spürt. Es macht einfach sehr viel Spaß, Spieler dieses Vereins zu sein. Ich habe ein richtig gutes Gefühl und freue mich sehr auf alles, was kommt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

2021 war Führich vom SC Paderborn zu den Stuttgartern gekommen. Dort entwickelte sich der 26-jährige Flügelflitzer zur Stammkraft und avancierte zum deutschen Nationalspieler. Zuvor wurden bereits Kapitän Waldemar Anton (27), Zehner Enzo Millot (21) sowie Rechtsverteidiger Pascal Stenzel (27) langfristig an den VfB gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter