Offiziell Bundesliga

Schlotterbeck wechselt nach Bochum

von Lukas Hörster - Quelle: vfl-bochum.de
1 min.
Keven Schlotterbeck feiert mit den Fans @Maxppp

In der Hinrunde stand Keven Schlotterbeck beim SC Freiburg nur zwölf Bundesliga-Minuten auf dem Feld. Beim VfL Bochum sollen es ab sofort deutlich mehr werden.

Keven Schlotterbeck wechselt innerhalb der Bundesliga. Wie der abstiegsgefährdete VfL Bochum mitteilt, kommt der 25-jährige Innenverteidiger auf Leihbasis vom Tabellenzweiten SC Freiburg. Über eine etwaige Kaufoption schweigen sich die beiden Klubs aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Durch Keven Schlotterbeck verstärken wir unseren Kader und erweitern unsere Möglichkeiten in der Defensive, indem wir variabler aufgestellt sind. Keven weiß, was auf ihn und uns zukommt und ist bereit, uns im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen“, sagt Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport beim VfL.

Lese-Tipp Interessenten aus Deutschland: Soares vor Bochum-Abschied

In der Hinrunde kam Schlotterbeck beim SCF kaum zum Zug, entsprechend erteilte der Klub ihm nun gerne die Freigabe. 2017 war der Bruder von Nationalspieler Nico Schlotterbeck (23) von der TSG Backnang nach Freiburg gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter