Nächste Barça-Legende: Alba folgt Messi nach Miami

von Matthias Rudolph
1 min.
Jordi Alba @Maxppp

Das Kapitel beim FC Barcelona wurde bereits vor zwei Monaten beendet. Nun hat Jordi Alba bei einem neuen Klub unterschrieben.

Jordi Alba und Lionel Messi werden künftig wieder das gleiche Trikot tragen. Inter Miami gibt die Verpflichtung des Linksverteidigers bekannt. Eine Ablöse wird für Alba nicht fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des 34-Jährigen beim FC Barcelona war Ende Mai aufgelöst worden. Im Anschluss kristallisierte sich Inter Miami schnell als Favorit auf die Verpflichtung des 93-maligen spanischen Nationalspielers heraus. Nun ist die Tinte trocken.

Lese-Tipp Barças „galaktischer Vertrag“ für Cubarsí

Für Alba ist es die erste Station außerhalb Spaniens. In La Liga lief der Linksfuß 387 Mal für den FC Valencia und Barça auf. In Miami wartet neben Messi auch sein bisheriger Teamkollege Sergio Busquets.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter