Einigung: Chukwueze vor Wechsel in die Serie A

von Jakob Strauß - Quelle: Relevo
1 min.
Einigung: Chukwueze vor Wechsel in die Serie A @Maxppp

Samuel Chukwueze hat sich mit bärenstarken Leistungen für den FC Villarreal in den Fokus gespielt. Jetzt geht es für den Flügelspieler allem Anschein nach in die Serie A.

Samuel Chukwueze ist ein Flügelspieler, wie er im Buche steht. Schnell, dribbelstark und torgefährlich. Kein Wunder, dass der Nigerianer große Begehrlichkeiten weckt: So soll unter anderem Real Madrid Interesse am 24-Jährigen bekundet haben. Den Zuschlag erhält nun aber offenbar ein Serie A-Klub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Relevo‘ berichtet, ist Chukwuezes Transfer vom FC Villarreal zum AC Mailand „zu 99 Prozent abgeschlossen“. Es bestehe eine vollständige Einigung. Die Ablösesumme liege zwischen 25 und 28 Millionen Euro inklusive Boni.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel: Tedesco trifft sich mit Milan

An Villarreal ist der Nationalspieler nur noch bis 2024 gebunden – entsprechend steht der spanische Vertreter unter einem gewissen Verkaufsdruck. Chukwueze soll sich schon länger mit Milan über einen Wechsel einig sein. In der zurückliegenden Spielzeit war der Linksfuß einer der prägenden Akteure bei Villarreal. In 50 Pflichtspielen gelangen Chukwueze 13 Treffer und elf Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter