Nordirland - Deutschland: Die Aufstellung der DFB-Elf

Nach dem 2:4 gegen die Niederlande will sich die deutsche Nationalmannschaft im zweiten Spiel der Länderspielpause mit einem Sieg gegen Nordirland rehabilitieren. Bundestrainer Joachim Löw schickt eine veränderte Elf in die Partie.

von Tristan Bernert
Julian Draxler @Maxppp

Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland steht die deutsche Elf unter Zugzwang. Mit einem Sieg könnte man tabellarisch am Gegner vorbeiziehen und den ersten Gruppenplatz für sich beanspruchen. Bei einer Niederlage würde der Abstand auf Rang eins auf sechs Punkte anwachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um den Sieg gegen die Nordiren einzufahren, baut Bundestrainer Joachim Löw seine Mannschaft auf einigen Positionen um. Die Fünferkette aus dem Spiel gegen die Niederlande (2:4) ist Geschichte. Stattdessen vertraut Löw auf eine Viererkette.

Die Aufstellung

Deutschland
Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert