De Ligt fehlt weiter: Bayerns Not-Abwehr auch im Topspiel?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Thomas Tuchel Leon Goretzka 2324 @Maxppp

Der Kader des FC Bayern ist auf Kante genäht. Das könnten die Münchner auch im Topspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) zu spüren bekommen.

Selbst die größten Kenner der Bundesliga staunten nicht schlecht, als beim gestrigen 4:0-Sieg des FC Bayern bei Preußen Münster Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui und Mittelfeldmann Leon Goretzka in der Innenverteidigung aufliefen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden lösten ihre Aufgabe souverän – wollen aber nun schnellstmöglich wieder auf ihren gewohnten Positionen ran. Am liebsten schon am Samstag im Bundesliga-Spitzenspiel bei RB Leipzig (18:30 Uhr). Doch ist das möglich?

Lese-Tipp FC Bayern: Diagnose & Ausfallzeit bei Gnabry

In Münster fielen alle drei Top-Innenverteidiger der Bayern aus. Zumindest bei Matthijs de Ligt wird sich daran nichts ändern. Laut Trainer Thomas Tuchel ist der Niederländer womöglich sogar erst eine Woche später gegen den SC Freiburg wieder einsetzbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Freunds „große Hoffnung“

Dagegen soll die Stammbesetzung aus Dayot Upamecano und Minjae Kim gegen RB wieder auflaufen. FCB-Sportdirektor Christoph Freund sagt jedenfalls laut der ‚Bild‘: „Wir hoffen, dass Upa und Minjae zurückkehren. Das ist unsere große Hoffnung.“ Falls nicht, droht Mazraoui und/oder Goretzka erneut das Abwehrzentrum. Und diesmal gegen deutlich stärkere Stürmer als jene des Drittligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter