Rummenigge: „Pep wollte Neuer im Mittelfeld aufstellen“

von Lukas Hörster - Quelle: 51
1 min.

Karl-Heinz Rummenigge hat mit einer interessanten Anekdote aus der Zeit von Pep Guardiola beim FC Bayern aufgewartet. Im Klubmagazin 51 erzählt der Vorstandsboss: „Manuel (Neuer, Anm. d. Red.) hat den Fußballer im Torwart erfunden und diese Position revolutioniert. Ich weiß noch, wie Pep Guardiola nach dem Gewinn einer Meisterschaft ernsthaft die Idee hatte, ihn für ein Spiel im Mittelfeld aufzustellen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Rummenigge intervenierte jedoch: „Ich konnte Pep nur mit Mühe von dieser Idee abbringen, die uns einige vielleicht als Arroganz ausgelegt hätten. Ich bin überzeugt: Manu hätte auch im Mittelfeld eine gute Figur abgegeben.“ Guardiola trainierte die Bayern zwischen 2013 und 2016. Neuer war zu dieser Zeit durchgehend Welttorhüter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter