Supercup: So könnten die Bayern spielen

von Remo Schatz
1 min.
Serge Gnabry und Leroy Sané sind das neue Traumduo @Maxppp

Mit einem größeren Ausrufezeichen hätte der FC Bayern die Bundesliga-Saison nicht eröffnen können. Im Supercup soll heute Abend nun der erste Titel eingefahren werden. Hansi Flick kann auf bewährte Kräfte setzen.

Der erste Titel der Saison wird traditionsgemäß zwischen dem Champions- und Europa League-Sieger ausgespielt. Trotz Corona hält die UEFA am Supercup sowie dem Austragungsort Budapest fest. Bayern-Coach Hansi Flick steht die gleiche Elf zur Verfügung, die bereits gegen Schalke 04 (8:0) die Bundesliga so fulminant eröffnete.

Unter der Anzeige geht's weiter

Große Änderungen sind daher kaum zu erwarten. Lediglich in der Abwehr drängen die beiden Stammkräfte David Alaba (28) und Alphonso Davies (19) zurück in die Startelf. Abwehrchef Alaba hat seine muskulären Probleme auskuriert und wird wohl den Platz von Jérôme Boateng (32) neben Niklas Süle (25) übernehmen. Davies könnte Lucas Hernández (24) auf die Bank verdrängen.

Lese-Tipp „Großer Favorit“: Bei Bayern stehen die Zeichen auf Rangnick

Zwar geht es beim Spiel gegen den FC Sevilla auch ein Stück weit ums Prestige, den ersten Titel wollen die Bayern aber natürlich mitnehmen. Großartige Belastungssteuerung in Bezug auf das anstehende Bundesliga-Spiel am Sonntag in Hoffenheim ist daher nicht geplant. Im Sturm brennt das neue bayrische Traumduo Serge Gnabry (25) und Leroy Sané (24) auf das nächste Torfestival, zumal Kingsley Coman (24) noch nicht mit dabei ist. „Vergleiche mit Robbery lasse ich noch nicht zu“, unterstrich Sané am Dienstag. Mit dem Gewinn des Supercups kann Sanabry weiter an der Legendenbildung arbeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die voraussichtliche Aufstellung

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter