Bayern reicht Angebot für Gravenberch ein – Ajax will mehr

von David Hamza - Quelle: De Telegraaf
1 min.
Ryan Gravenberch hat den Ball im Blick @Maxppp

Der Poker um Ajax-Eigengewächs Ryan Gravenberch läuft heiß. Nach Juventus Turin gibt wohl auch der FC Bayern ein Angebot ab.

Der FC Bayern setzt offenbar alle Hebel in Bewegung, um Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch (19) zu verpflichten. Nach Informationen der niederländischen Zeitung ‚De Telegraaf‘ haben die Münchner ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro bei Ajax Amsterdam eingereicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Niederländer sollen allerdings 35 Millionen für Gravenberch fordern, dessen Vertrag in der Grachtenstadt noch bis 2023 läuft. ‚De Telegraaf‘ zufolge fand am Mittwoch, einen Tag nach dem Champions League-Ausscheiden gegen Benfica, ein Treffen in Amsterdam statt: Die Bayern schickten Vorstandschef Oliver Kahn, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und den Technischen Direktor Marco Neppe. Anders als Ajax konnte man Gravenberch wohl schon überzeugen.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Um den niederländischen Nationalspieler buhlt noch eine ganze Reihe von Topklubs, darunter Real Madrid und Manchester United. Juventus Turin soll unterdessen ebenfalls bereits eine Offerte über 25 Millionen Euro für Gravenberch abgegeben haben. Der FC Bayern soll sich aber in der klaren Favoritenrolle befinden, weitere Verhandlungen mit Ajax dürften zeitnah folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter