Top-Artikel Bundesliga

Medien: Bundesliga-Anfrage für Buffon

von David Hamza - Quelle: gianlucadimarzio.com
1 min.
Paris Saint-Germain Gianluigi Buffon @Maxppp

Am Mittwoch gab Paris St. Germain bekannt, dass der auslaufende Vertrag von Gianluigi Buffon in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert wird. Offen blieb die Frage, wie es mit der Torhüter-Ikone weitergeht. An Interessenten mangelt es nicht.

Auch im Spätherbst seiner Karriere stehen Gianluigi Buffon noch einige Türen offen. Dem Redaktionsnetzwerk von Gianluca Di Marzio zufolge liegen Anfragen aus aller Welt vor. Neben Klubs aus China, die für Buffon nicht in Frage kommen, soll sich auch ein Bundesligist unter den Interessenten befinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um welchen Verein es sich handelt, ist nicht überliefert. Namentlich genannt werden dagegen Fluminense aus Brasilien (der Traditionsklub würde Buffon gerne als Präsidenten installieren), Fenerbahce und der FC Barcelona.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Die Katalanen könnten einen neuen Backup für Marc-André ter Stegen gebrauchen, da Jasper Cillessen mit einem Abschied liebäugelt. Buffon jedenfalls hat auch im hohen Fußballer-Alter von 41 Jahren noch nicht genug. Der Weltmeister von 2006 wird wohl noch das ein oder andere Mal zwischen den Pfosten stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter