Ex-Bayern-Talent Dorsch vor Wechsel auf die Insel?

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
Celtic Glasgow Niklas Dorsch @Maxppp

Bis 2018 spielte Niklas Dorsch beim FC Bayern München. Dann folgte der Schritt in die zweite Liga. Beim 1. FC Heidenheim konnte der U21-Nationalspieler derartig überzeugen, dass nun ein Wechsel auf die Insel winkt.

Niklas Dorsch könnte es in die schottische Premiership ziehen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, plant Celtic Glasgow, den 21-Jährigen im Sommer zu verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dorsch steht noch bis 2021 beim FC Heidenheim unter Vertrag, verfügt jedoch über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5 Millionen Euro. 2018 hatte der Zweitligist den Mittelfeldspieler ablösefrei von seinem Ausbildungsklub FC Bayern verpflichtet.

Lese-Tipp Zwei Optionen: Bundesliga-Interesse an Maloney

In Heidenheim ist Dorsch seitdem gesetzt. In der laufenden Saison kommt er auf 13 Pflichtspieleinsätze, in denen er einmal traf und drei Tore vorbereitete. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft kam er bisher dreimal zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter