Medien: City mit Vertragsangebot für Ronaldo

von Dominik Schneider - Quelle: gianlucadimarzio.com
1 min.
Cristiano Ronaldo steht noch bis 2022 bei Juventus unter Vertrag @Maxppp

Cristiano Ronaldo zu Manchester City? Einem Bericht aus Italien zufolge ist die Angelegenheit durchaus konkret.

Nachdem Manchester City bei Harry Kane leer ausging, richtet der amtierende englische Meister den Fokus offenbar auf einen anderen Mittelstürmer. Nach Informationen von Transfermarkt-Insider Gianluca Di Marzio versuchen die Citizens, Cristiano Ronaldo (36) von Juventus Turin unter Vertrag zu nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge bietet City dem portugiesischen Torjäger einen Zweijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 15 Millionen Euro. Ronaldo-Berater Jorge Mendes soll dieser Stunden in Turin gelandet sein, um seinem Schützling die Offerte der Engländer vorzulegen. Derzeit bezieht Ronaldo bei Juve 31 Millionen Euro pro Jahr.

Lese-Tipp Juve: Yildiz vor der Verlängerung

City will keine Ablöse zahlen

Ein Treffen mit Juventus fand derweil noch nicht statt. Die Krux an der Sache ist, dass die Skyblues keine Ablösesumme zahlen wollen. Ronaldo steht allerdings noch bis zum nächsten Sommer bei den Bianconeri unter Vertrag. Deshalb fordert Juve dem Vernehmen nach einen finanziellen Ausgleich in Höhe von umgerechnet 29 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gabriel Jesus (24) könnte die Lösung des Problems sein. Laut Di Marzio kann sich die Alte Dame vorstellen, den Brasilianer im Gegenzug zu verpflichten. Hierfür fehlt jedoch das „grüne Licht“ von Pep Guardiola. Mit der Aussicht auf eine Verpflichtung von Ronaldo könnte sich das womöglich ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter