Offiziell Bundesliga

Bayern bestätigt: Kein Vertrag für Boateng

von Dominik Schneider - Quelle: fcb.de
1 min.
Jérôme Boateng wurde mit Deutschland 2014 Weltmeister @Maxppp

Nun ist es offiziell: Jérôme Boateng (35) wird nicht zum FC Bayern zurückkehren. Der Rekordmeister begründet die Entscheidung, dem Trainingsgast kein Vertragsangebot zu machen, mit der entspannten Personalsituation um Dayot Upamecano (24) und Matthijs de Ligt (24). Beide Abwehrspieler erholen sich derzeit schneller als erwartet von ihren Verletzungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehreren Medienberichten zufolge war der ausschlaggebende Grund für den Verzicht auf Boateng jedoch, dass den Bayern von Seiten der Fans und der Öffentlichkeit erhebliche Kritik entgegenschlug. Der Innenverteidiger wird sich in Kürze erneut vor Gericht verantworten müssen. Ein Prozess wegen Körperverletzung und Beleidung gegenüber seiner Ex-Freundin wird neu aufgerollt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter