Wechselwunsch: Khedira-Berater erkundigen sich bei PSG

von Tobias Feldhoff
1 min.
Paris Saint-Germain Sami Khedira @Maxppp

Um Sami Khedira brodelt die Gerüchteküche, denn zurzeit haben seine Konkurrenten bei Real Madrid die Nase vorn. Das Management des deutschen Nationalspielers soll sich bereits bei Paris St. Germain über einen Wechsel erkundigt haben. Aber auch der FC Chelsea mischt mit.

Wenn Real Madrid am Sonntag gegen Betis Sevilla in die Saison startet, bleibt Sami Khedira voraussichtlich nur der Platz auf der Bank. Luka Modrić und der brasilianische Shootingstar Casemiro werden wohl das Sechser-Duo bei den Madrilenen bilden. Weil dahinter neben Khedira auch noch die zuletzt angeschlagenen Xabi Alonso und Asier Illarramendi auf einen Stammplatz lauern, mehren sich die Spekulationen um einen Vereinswechsel des Deutschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Glaubt man französischen Medien, treibt Khediras Management den Wechsel des ehemaligen Stuttgarters sogar aktiv voran. Wie der Radiosender ‚RMC‘ berichtet, haben sich die Berater des Nationalspielers bei Paris St. Germain über die Möglichkeit eines Transfers erkundigt.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Und tatsächlich sucht der schwerreiche Hauptstadtklub einen zentralen Mittelfeldmann. Bislang drehten sich die Gerüchte allerdings zumeist um den Franzosen Yohan Cabaye von Newcastle United, der sprachlich keinerlei Anpassungsproblem hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Sollte Khedira nur geringe Chancen auf einen Stammplatz sehen, wäre ein Ortswechsel durchaus denkbar. Nicht zuletzt mit Blick auf die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer darf sich der zweikampfstarke Rechtsfuß keine Schwächeperiode leisten. Interesse bekundet auch der FC Chelsea. Dort träfe Khedira auf seinen Ex-Trainer José Mourinho.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter