Tottenham: Kane brilliert & spielt auf Zeit

von Matthias Rudolph
1 min.
Harry Kane beim Torjubel gegen City @Maxppp

Harry Kane war der Mann des Abends beim 3:2-Sieg von Tottenham Hotspur gegen Manchester City. In Sachen Zukunftsplanung hat es der englische Nationalspieler aber nicht sonderlich eilig.

Mit seinem ersten Doppelpack in dieser Saison schoss Harry Kane Tottenham Hotspur gestern gegen Manchester City zum Sieg. Ausgerechnet gegen die Skyblues – werden nicht wenige gedacht haben. Denn City war es, das den Torjäger im vergangenen Sommer unbedingt verpflichten wollte. Bis zu 180 Millionen Euro Ablöse hätten die Spurs kassieren können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch entschieden die Tottenham-Bosse, dass Kane bleibt. Nach der gestrigen Partie sagte Pep Guardiola mit Rückblick auf den Sommer: „Es war nie eine Option. Jeder weiß, dass wir interessiert waren, aber es war nie eine Option. Vergessen wir es, es liegt in der Vergangenheit.“ In der Gegenwart war es Kane, der City die erste Niederlage seit 16 Wochen zufügte. Guardiola: „Es ist nicht nötig, seine Tore von heute Abend zu zeigen, um seine Qualitäten zu sehen. Jeder im Vereinten Königreich kennt sie.“

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

Abwarten und Tee trinken

Doch wie sieht die Zukunft aus? Dem ‚Evening Standard‘ zufolge will Kane erst im Sommer entscheiden, ob er erneut um seine Freigabe für einen Wechsel bitten wird. Die ‚Sun‘ hatte unter der Woche berichtet, dass alles von den Transferaktivitäten der Spurs abhängen wird. Nur wenn neue Stars kommen, wolle der 28-jährige Stürmer bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Kane aber wieder auf einen Abschied drängen, wird Tottenhams Standhaftigkeit noch einmal auf die Probe gestellt. Dass Manchester City in diesem Fall wieder mit einem verlockenden Angebot um die Ecke kommt, ist nicht erst nach dem gestrigen Gala-Auftritt mehr als wahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter