Die letzte Titel-Chance: So könnte Bayern gegen Arsenal spielen

von Tristan Bernert
1 min.
Thomas Tuchel @Maxppp

Den Kampf um die deutsche Meisterschaft hat der FC Bayern jetzt auch offiziell verloren. Nur noch in der Champions League können die Münchner etwas holen. Dafür braucht es einen Sieg gegen den FC Arsenal.

Für den FC Bayern geht es am morgigen Mittwoch ab 21 Uhr um den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Nach einem 2:2 im Hinspiel empfangen die Münchner nun den FC Arsenal im eigenen Stadion. Es braucht einen Sieg, um die letzte Titelchance in dieser Saison zu wahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schlechte Nachrichten für die Bayern gab es vor dem Rückspiel allerdings auf personeller Ebene. Serge Gnabry wird nach seiner Verletzung vor einer Woche definitiv ausfallen, das gleiche gilt für Kingsley Coman, der sich am Wochenende beim 2:0 gegen den 1. FC Köln am Muskel verletzte. Zudem fehlt Alphonso Davies gelbgesperrt.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real
Wie weit kommen die Bayern in der CL?
Bild wird erstellt

Mazraoui hinten links?

Gut möglich, dass Noussair Mazraoui den Linksverteidiger wie auch schon gegen Köln ersetzen wird. Raphaël Guerreiro wäre zwar der etatmäßige Vertreter, doch die Sorge ist, dass der technisch versierte, aber teils behäbige Portugiese dem Tempo seines Gegenspielers Bukayo Saka nichts entgegenzusetzen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die offensive Dreierreihe wird wohl durch Jamal Musiala, Thomas Müller und Leroy Sané gebildet, der trotz seiner Schambeinprobleme spielen soll, wie Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bestätigte.

Auf der Doppel-Sechs sollen hingegen wieder Konrad Laimer und Leon Goretzka spielen. Für Rückkehrer Aleksandar Pavlovic bleibt nur die Bank. „Ich glaube nicht, dass wir die beiden, die im Hinspiel im Mittelfeld nebeneinander gespielt haben, auseinanderreißen müssen, wenn nichts passiert. Aber es ist gut, Aleks zu haben“, so Tuchel. Im Tor wird Manuel Neuer stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die voraussichtliche Aufstellung

Die Aufstellung des FC Bayern
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter