FT-Info Ligue 1

Pogba zu PSG: Alle Lichter auf grün

Paris St. Germain will Paul Pogba in die französische Heimat holen. Dabei hat der Hauptstadt-Klub beste Karten.

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Info
1 min.
Paul Pogba (l.) im Kampf um den Ball @Maxppp

Die Hoffnungen von Paris St. Germain auf die Verpflichtung von Paul Pogba steigen. Die französische FT-Partnerseite Foot Mercato hatte schon vor knapp einer Woche von einer PSG-Offerte an Pogba berichtet. Mittlerweile stehen alle Lichter auf grün.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum einen natürlich, da Pogbas Vertrag bei Manchester United ausläuft und der Weltmeister von 2018 somit ablösefrei zu haben ist. Zum anderen sind der 29-jährige Mittelfeldspieler uns seine Familie bereit, nach Paris zu kommen.

United-Angebot ausgeschlagen

Die Konkurrenz hält sich überdies in Grenzen. United hat mittlerweile eingesehen, dass sich die Wege mit dem einstigen Rekordeinkauf trennen werden. Ein außergewöhnlich gut dotiertes Angebot zur Verlängerung schlug Pogba schon im Oktober aus. Und Ex-Klub Juventus Turin ist zudem nicht so stark interessiert, wie andernorts kolportiert wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend stehen die Zeichen bei Pogba auf PSG. Triebfeder hinter dem Wechsel ist Sportdirektor Leonardo, der Verbesserungsbedarf im Mittelfeld seines Teams ausgemacht hat. Pogba soll dort eine zentrale Figur werden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert