Offiziell Bundesliga

Kanga wird Herthas neuer Stürmer

von Georg Kreul - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Wilfried Kanga im Duell mit Atalanta Bergamos Merih Demiral @Maxppp

Das Sturmzentrum war eine der größten Baustellen bei Hertha BSC. Die Lücke schließt die Alte Dame mit einem Angreifer aus der Schweiz.

Hertha BSC nimmt einen neuen Mittelstürmer unter Vertrag. Wie die Berliner mitteilen, wechselt Wilfried Kanga vom BSC Young Boys in die Bundeshauptstadt. Dem Vernehmen nach fließen weniger als fünf Millionen Euro für den 24-Jährigen, der bei der Hertha einen Vierjahresvertrag unterschreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Wilfried Kanga zu einem Herthaner zu machen. Mit seiner Größe, seiner körperlichen Präsenz, seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor bekommen wir einen Stürmer, der sehr gut zu der Art Fußball passt, die wir auf den Platz bringen möchten“, so Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Kanga ist bereits der zweite Angreifer von den Young Boys, den es diesen Sommer nach Berlin zieht. Union Berlin nahm mit Jordan Siebatcheu (26) dessen Sturmkollegen unter Vertrag. Hinter dem US-Amerikaner war Kanga in der vergangenen Spielzeit mit 15 Treffern zweitbester Torschütze.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter