HSV: Die Gründe für Baumgart

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Steffen Baumgart leitet das HSV-Training @Maxppp

Jonas Boldt hat Stellung zu der Entscheidung für Steffen Baumgart als Nachfolger des entlassenen Tim Walter bezogen. „Er ist auf jeden Fall ein Typ. Deshalb haben wir ihn auch ausgewählt“, begründet der Sportvorstand auf Nachfrage von ‚Sky‘, „das hatten wir ja schon häufiger – gerade auch auf der Trainerposition. Ich bin davon überzeugt, dass der Standort das benötigt. Wir haben ihn ja nicht erst gestern kennengelernt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Baumgarts Start beim Hamburger SV war allerdings dürftig. Am heutigen Sonntag trennte man sich 1:1 von Greuther Fürth und ist somit vom Relegationsplatz gerutscht. Einen deutlichen Effekt verspricht sich Boldt in den kommenden Wochen, wenn die neuen Automatismen besser greifen. Ausgewählt habe man Baumgart vor allem aufgrund seiner inhaltlichen Qualitäten, aber auch wegen seiner Persönlichkeit: „Natürlich haben wir ihn nicht wegen der Mütze ausgewählt, sondern wegen seiner Qualitäten. Aber es lässt sich sicher nicht von der Hand weisen, dass der Fußball auch ein Stück weit Entertainment bedeutet.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter