Offiziell Bundesliga

Union zieht Option bei Endo

von Georg Kreul - Quelle: fc-union-berlin.de
1 min.
Keita Endo wechselte im Sommer zu Union Berlin @Maxppp

Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten spielte sich Keita Endo bei Union Berlin zuletzt immer mehr im Team von Urs Fischer fest. Die Eisernen machen nun Gebrauch von ihrer Kaufoption.

Keita Endo bleibt ein fester Bestandteil von Union Berlin. Wie die Köpenicker offiziell mitteilen, zieht der Bundesligist die vereinbarte Kaufoption für den 23-Jährigen, der bisher von den Yokohama Marinos ausgeliehen war. Über die Ablöse vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Keita hat trotz verletzungsbedingter Ausfälle zu Saisonbeginn und der schwierigen Pandemiesituation bereits gezeigt, welche Qualität er mitbringt. Keita ist ehrgeizig, zielstrebig und sehr talentiert. Er wird die Zeit haben, sich dauerhaft weiterzuentwickeln und uns weiterzuhelfen“, äußert Sportchef Oliver Ruhnert.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Auch Endo ist froh über den Verbleib: „Trotz der Sprachbarriere wurde ich hier sehr herzlich aufgenommen. Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt und freue mich jetzt umso mehr, weiterhin Teil der Mannschaft zu sein. Für mich persönlich konnte ich in den bisherigen Spielen schon sehr viele Erfahrungen sammeln und freue mich, in der kommenden Saison mit meinen Teamkollegen wieder in der Bundesliga spielen zu können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bislang kam Endo eher unregelmäßig bei den Eisernen zum Einsatz. Insgesamt stehen für den japanischen Außenbahnspieler 14 Partien in der Bundesliga zu Buche, den Großteil davon kam der Rechtsfuß als Joker zum Zug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter