Hertha: Ajorque in der Warteschleife | Trio vor Abschied

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Ludovic Ajorque beim Torjubel @Maxppp

Ludovic Ajorque hängt bei Hertha BSC in der Warteschleife. Bevor die Berliner die angedachte Verpflichtung des Mittelstürmers durchziehen können, muss zunächst Platz im Kader geschaffen werden.

In fast allen Mannschaftsteilen konnte Hertha BSC einen Neuzugang an Bord holen, auf einer der wichtigsten Positionen stockt dagegen noch der fleißige Umbau des Relegationsteilnehmers. Ein neuer Mittelstürmer soll die Berliner vor einer weiteren Saison im Abstiegskampf bewahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stevan Jovetic war mit sechs Treffern bester Torschütze in der vergangenen Saison, dabei war der 32-Jährige oft verletzt und daher nur Teilzeitkraft. Ludovic Ajorque von Racing Straßburg soll der künftige Fixpunkt im Angriff der Berliner werden. Mit dem 28-Jährigen ist sich Hertha bereits einig – doch bis der Bundesligist Vollzug melden kann, könnte es dem ‚kicker‘ zufolge noch etwas dauern.

Lese-Tipp Hertha: Gisdol als Dárdai-Nachfolger?

Arjoque weilte dem Fachmagazin zufolge bereits in Berlin, allerdings kann Hertha den Transfer in der aktuellen Konstellation nicht abschließen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, kommt Ajorque nur, wenn sich ein Abnehmer für Großverdiener Krzysztof Piatek (27) findet. Der Pole blockiert sowohl die nötigen Geldmittel als auch den erforderlichen Kaderplatz. Ein schneller Verkauf ist jedoch nicht in Sicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trio vor dem Abflug

Immerhin kann die Alte Dame zeitnah mehrere Profis von der Gehaltsliste streichen. Omar Alderete (25) steht vor dem Wechsel zum FC Getafe und auch bei Jordan Torunarigha (24) steht ein Transfer zur KAA Gent unmittelbar bevor.

Laut ‚kicker‘ wird sich Maximilian Mittelstädt (25) ebenfalls in die Liste einreihen. Der Linksverteidiger, der sich in seinem letzten Vertragsjahr befindet, befasst sich derzeit „sehr konkret“ mit Anfragen anderer Klubs. Dessen Konkurrent Marvin Plattenhardt (30) soll dem Bericht zufolge hingegen sein auslaufendes Arbeitspapier verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter