Rausgeekelt: Baumjohann motzt über Hertha

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker meets DAZN
1 min.
Alexander Baumjohann sammelte 38 Hertha-Pflichtspiele @Maxppp

Sein letztes Jahr bei Hertha BSC hat Alexander Baumjohann (33) in keiner guten Erinnerung. „Der Verein hat mir einen Dreijahresvertrag angeboten, aber ich wollte nur um ein Jahr verlängern, weil ich immer den Wunsch hatte, im Ausland zu spielen und schon 29 Jahre alt war“, erinnert sich der Ex-Bundesliga-Profi im Podcast ‚kicker meets DAZN‘. Zwar erfolgte die Einigung, dann aber habe ihn der damalige Trainer Pál Dárdai „von jetzt auf gleich abgesägt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Baumjohann musst individuell trainieren und wurde nach eigenen Angaben auch auf andere Weise schikaniert: „Da wurden mir Dinge vorgeworfen, dass ich Spieler im Training absichtlich verletzen würde, um mich da rauszubekommen. Das war eine krasse Erfahrung.“ Letztendlich habe er sein Ding dann einfach durchgezogen. Die Zeit in Berlin endete für den offensiven Mittelfeldspieler schließlich im Sommer 2017 mit dem Wechsel nach Brasilien zum FC Coritiba.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter