Offiziell Bundesliga

Bayern kooperiert mit Los Angeles

von Lukas Rauer - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Oliver Kahn @Maxppp

Der FC Bayern und der Los Angeles FC werden in Zukunft eng miteinander zusammenarbeiten. Die beiden Klubs gehen zwecks internationaler Talentförderung eine Partnerschaft ein. Der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn sagt zu der Kooperation: „Der FC Bayern wird mit Los Angeles Football Club seine Nachwuchsförderung ausweiten. […] Wir sehen in der Partnerschaft mit LAFC eine Chance, den FC Bayern im sportlichen Wettbewerb mit den besten Vereinen Europas und der Bundesliga zu stärken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist von der neuen Zusammenarbeit überzeugt: „Durch die Zusammenarbeit mit Los Angeles Football Club haben wir die Chance, Talente international im eigenen System zu entwickeln. Auch unser Campus, der das Herzstück der Nachwuchsarbeit des FC Bayern bleibt, wird profitieren. Unseren dort geförderten jungen Spielern können wir künftig einen noch besser auf sie zugeschnittenen Ausbildungsweg und somit einen besseren Übergang in unsere Profimannschaften und den Profifußball bieten. Das macht den FC Bayern als Ausbildungsverein attraktiver.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter