Bayern & Mamardashvili: Es wird konkret

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky | Fabrizio Romano
1 min.
Giorgi Mamardashvili 2223 2.jpg @Maxppp

Vieles spricht dafür, dass der FC Bayern auch die kommende Saison mit Manuel Neuer zwischen den Pfosten bestreiten wird. Nichtsdestotrotz machen sich die Münchner schon jetzt an die Nachfolge-Regelung.

Am Ende läuft es doch wieder auf Manuel Neuer (37) hinaus. Yann Sommer (34) überzeugte als Rückrunden-Vertreter nicht durchweg und Alexander Nübel (26) hat andere Ambitionen als beim FC Bayern die Bank zu wärmen. So scheint alles beim Alten zu bleiben: Auch in der Saison 2023/24 hütet der viermalige Welttorhüter den Kasten des Rekordmeisters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ewig wird aber auch ein Neuer nicht mehr auf Top-Niveau spielen, deshalb müssen sich die Münchner auf die Wachablösung vorbereiten. Hierfür ganz offensichtlich ein Kandidat: Giorgi Mamardashvili. Der 22-jährige Georgier wurde laut ‚Sky‘ schon von den Bayern-Scouts unter die Lupe genommen.

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“

Lose Gespräche sollen auch schon geführt worden sein. Fabrizio Romano zufolge will Bayern diese in den nächsten Tagen konkretisieren. Heißt: Aus Sondierungen sollen Verhandlungen oder wenigstens Vorverhandlungen werden. Wenig überraschend zeige Mamardashvili, aktuell Stammkeeper beim FC Valencia und von anderen namhaften Klubs umworben, großes Interesse an einem Wechsel nach München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter