FC Bayern: Was läuft mit Mamardashvili?

von David Hamza - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Giorgi Mamardashvili @Maxppp

Auf der Torhüter-Position beim FC Bayern könnte es zum großen Stühlerücken kommen. Ein Thema soll Giorgi Mamardashvili sein.

Manuel Neuer (37) ist nach seiner schweren Beinverletzung zurück beim FC Bayern. Der Kapitän hat die klare Ambition, wieder dauerhaft zwischen den Pfosten zu stehen. Das wissen auch Yann Sommer (34) und Alexander Nübel (26), die sich bereits nach anderen Optionen umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verlassen beide den Klub, würde man sich wohl nach einer neuen starken Nummer zwei umsehen – im Idealfall mit der Perspektive, eines Tages in Neuers Fußstapfen zu treten. Eine solche wäre der 22-jährige Giorgi Mamardashvili.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Mamardashvili im Visier

Der Keeper vom FC Valencia steht bei vielen europäischen Topklubs auf der Liste, unter anderem in der Premier League und bei Inter Mailand. Laut Fabrizio Romano ist Mamardashvili auch beim FC Bayern ein konkretes Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit hätten andere Personalien bei den Münchnern Vorrang, eine Einigung mit dem Spieler selbst sei im Fall der Fälle aber keine große Hürde, meint Romano. In Valencia steht Mamardashvili allerdings langfristig bis 2027 unter Vertrag, entsprechend hoch dürfte die Forderung des La Liga-Klubs angesetzt werden.

Nach Spanien war der Georgier – zuletzt bei der U21-EM, aber auch schon neunmal für die A-Auswahl im Einsatz – zum 850.000-Euro-Schnäppchenpreis von Dinamo Tiflis gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter