Italien: Mancini vermisst Arbeit auf Klubebene

von Jakob Strauß - Quelle: Twitch.tv | BoboTV
1 min.
Roberto Mancini trainiert Italien seit 2018 @Maxppp

Roberto Mancini fehlt die alltägliche Arbeit als Fußball-Coach. Auf dem Twitch-Kanal ‚BoboTV‘ des ehemaligen Fußballspielers Christian Vieri verrät der italienische Nationaltrainer: „Ich vermisse es, einen Verein zu trainieren. Mir fehlt der alltägliche Rhythmus. Wenn man viel mit der Nationalmannschaft spielt, wie in den vergangenen Monaten, ist das weniger der Fall. Aber wenn fünf Monate vergehen, um wieder am Spielfeldrand zu stehen, ist es schon schwieriger.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Außerdem spricht der Coach des amtierenden Europameisters über die veränderte offensive Spielweise seiner Mannschaft: „Es war ein Ansporn, dass es vermeintlich keine guten italienischen Spieler gab. Ich war immer davon überzeugt, dass wir gute Fußballer haben. Einen anderen Stil zu spielen, bedeutet nicht gleich, dass man erfolgreich ist. Aber ich wollte die Fans zurückholen, indem ich etwas anderes mache.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter