Bayern-Forderung für Martínez

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Javi Martínez ist seit 2012 in München @Maxppp

Beim gestrigen Champions League-Triumph spielte Javi Martínez wie in den zwei Partien zuvor keine Rolle mehr. Für den Spanier war es das letzte Spiel als Bayern-Profi. Die geforderte Ablöse fällt überschaubar aus.

In den vergangenen acht Jahren konnte Javi Martínez mit dem FC Bayern sage und schreibe 20 Pokale und Meisterschaften bejubeln. Mit 31 Jahren zieht der Baske nun weiter. Wohin ist offen. Der Preis steht aber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat sich der Rekordmeister auf eine Ablöseforderung für den Defensivallrounder verständigt. Demnach wären zehn Millionen Euro eine „akzeptable Transferentschädigung“.

Lese-Tipp Bayern schont Musiala komplett

Drei interessierte Klubs

Bleibt die Entscheidung über den neuen Klub. Das Fachblatt bestätigt FT-Informationen, wonach Athletic Bilbao den verlorenen Sohn gerne zurück ins Baskenland holen möchte. Ob der La Liga-Klub aber die Ablöse berappen kann, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte sich das Bilbao-Interesse zerschlagen, würde es Martínez am ehesten zum AC Florenz ziehen. Ein Wechsel zum ebenfalls interessierten und kommenden Champions League-Teilnehmer Stade Rennes wäre wohl eher eine Notlösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter