Martínez: Präferenz Bilbao – Interesse aus England

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Martínez: Präferenz Bilbao – Interesse aus England @Maxppp

Seit Javi Martínez 2012 nach München kam, wurde der FC Bayern stets Deutscher Meister. Im Sommer könnte die äußerst erfolgreiche Liaison ihr Ende finden.

Die Wege von Javi Martínez und dem FC Bayern könnten sich am Saisonende trennen. Der Abräumer gehört zur Fraktion jener Profis, deren Verträge 2021 auslaufen. Anders als etwa mit Manuel Neuer (34), David Alaba (27) oder Thomas Müller (30) gab es jedoch noch keine Gespräche über eine Verlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Optionen für die Zukunft bieten sich Martínez trotzdem zu Genüge. FT kann Berichte aus Spanien bestätigen, denen zufolge sich der Baske in Gesprächen mit seinem Ex-Klub Athletic Bilbao befindet. Präsident Aitor Elizegi hatte sich zuletzt bereits öffentlich für eine Rückkehr starkgemacht.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Neben Athletic gibt es noch weitere Bewerber für Martínez. Über Interesse vom FC Getafe war bereits berichtet worden. Wie FT nun erfuhr, haben auch einige Vertreter aus der Premier League Martínez auf dem Schirm. Die Präferenz des 31-Jährigen lautet jedoch Bilbao.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter