Offiziell Bundesliga

Hertha verlängert mit Pekarik

von Georg Kreul - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Peter Pekarik spielt seit acht Jahren bei der Hertha @Maxppp

Peter Pekariks Zeit bei Hertha BSC drohte lange Zeit leise zu Ende zu gehen. Unter Trainer Bruno Labbadia veränderte sich die sportliche Situation des 33-Jährigen. Der Slowake darf sich nun über einen neuen Vertrag freuen.

Hertha BSC und Peter Pekarik setzen ihre Zusammenarbeit weiter fort. Wie die Berliner mitteilen, verlängert der Rechtsverteidiger sein auslaufendes Arbeitspapier. Über die neue Vertragslänge macht die Alte Dame keine offiziellen Angaben. Zuletzt kursierten Meldungen über ein weiteres Jahr in der Hauptstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Peka ist ein absoluter Vorzeigeprofi und seit vielen Jahren Teil von Hertha BSC. Seine Qualitäten und seine Verlässlichkeit hat er nicht zuletzt in den Spielen unter Bruno Labbadia gezeigt, daher freuen wir uns, dass er uns erhalten bleibt“, sagt Sportchef Michael Preetz über die Verlängerung.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Pekarik geht damit in seine bereits neunte Saison mit der Hertha. 2012 war der Rechtsfuß ablösefrei vom VfL Wolfsburg in die Hauptstadt gewechselt. Unter Bruno Labbadia fand der Routinier zuletzt eine deutlich stärkere Berücksichtigung und stand nach der Corona-Pause in acht Spielen hintereinander in der Startelf.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter