Karazor will für die Türkei spielen

von Georg Kreul - Quelle: Stuttgarter Nachrichten
1 min.
Atakan Karazor im Einsatz für den VfB Stuttgart @Maxppp

Das nach FT-Infos verbriefte Interesse des türkischen Fußballverbands an Atakan Karazor stößt beim Profi des VfB Stuttgart auf Gegeninteresse. Gegenüber den ‚Stuttgarter Nachrichten‘ sagt der gebürtige Essener: „Ich würde sehr gerne für die türkische Nationalmannschaft spielen. Wir sind eine sehr große Familie. Menschen, die ich liebe, leben in diesem Land. Ich spreche die Sprache und fühle mich der Türkei sehr verbunden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit prüfen Karazors Anwälte und dessen Berater die Voraussetzungen. Dank der Herkunft seiner Eltern könnte der 25-Jährige, der in Deutschland keine Jugendnationalmannschaft durchlaufen hat, die türkische Staatsbürgerschaft erhalten. Beim VfB zählt der defensive Mittelfeldspieler mit 19 Saisoneinsätzen zum Stammpersonal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter