Shevchenko vor Rückkehr in die Serie A

von Tristan Bernert - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Andriy Shevchenko und Mykola Matviyenko @Maxppp

Andriy Shevchenko hat einen neuen Job gefunden. Laut dem Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano wird der 45-jährige Ukrainer neuer Cheftrainer des FC Genua. Die Verhandlungen seien bereits weit fortgeschritten, innerhalb der nächsten Stunden könnte die Unterschrift erfolgen. Zuvor hatte auch der italienische ‚Sky‘-Journalist Gianluca Di Marzio von der bevorstehenden Einigung berichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Shevchenko ist es sein erstes Traineramt bei einem Klub. Die ukrainische Nationalmannschaft betreute er jedoch bereits zwischen 2016 und August 2021 zunächst als Co- und dann als Chefcoach. Als Spieler erlebte der ehemalige Stürmer seine sportlich erfolgreichste Zeit in Italien. Für den AC Mailand kam er auf insgesamt 322 Einsätze und 175 Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter