Frust bei Barça: United meldet Interesse bei Fati an

von Georg Kreul - Quelle: Sport
1 min.
Ansu Fati auf der Ersatzbank @Maxppp

Einst galt Ansu Fati als Hoffnungsträger des FC Barcelona. Doch nach einigen Verletzungen hat das einstige Wunderkind einiges an Status eingebüßt. Manchester United will sich das zunutze machen.

Drei Jahre ist es her, dass Ansu Fati beim FC Barcelona quasi Woche für Woche neue Rekorde aufstellte. Jüngster Torschütze der Vereinsgeschichte, jüngster Torschütze in der Champions League sowie der spanischen Nationalmannchaft – das Eigengewächs der Katalanen legte einen kometenhaften Aufstieg hin. Fati erbte nach dem Abgang von Lionel Messi sogar dessen Trikotnummer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch mittlerweile schiebt der 20-Jährige großen Frust. In Barcelona sind die Fähigkeiten des Linksaußen immer seltener gefragt. Zwar stand Fati in dieser Saison wettbewerbsübergreifend in 30 Pflichtspielen auf dem Rasen, doch im Schnitt spielt der siebenfache Nationalspieler kaum mehr als 30 Minuten pro Partie. In der Liga durfte Fati nur sieben seiner 19 Einsätze in Xavis Startformation ran.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

United schaut hin

Eine Entwicklung, die dem Youngster überhaupt nicht schmeckt und die auch Manchester United registriert hat. Der ‚Sport‘ zufolge liegt das Interesse der Red Devils am Ausnahmetalent in Barcelona auf dem Tisch. Uniteds Offensive benötigt dringend eine Auffrischung, Fati ist eine Option auf dem Transfermarkt, die der Klub in Erwägung ziehe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Barcelona steht der Rechtsfuß noch bis 2027 unter Vertrag. Die Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro wird United aber wohl nicht bedienen müssen. Barça muss nach wie vor seine Schulden tilgen und ist auf Spielerverkäufe im kommenden Sommer angewiesen. Ob Fati einer der Spieler ist, der dann die leeren Kassen füllt, wird der weitere Saisonverlauf zeigen. Noch bleibt dem Youngster Zeit, sein Schicksal bei den Blaugrana zu ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter