Schalke: Die Details zum Kabadayi-Deal

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Yusuf Kabadayi @Maxppp

Bei der Leihe von Offensivtalent Yusuf Kabadayi vom FC Bayern zu Schalke 04 sind inzwischen weitere Einzelheiten des Deals bekanntgeworden. Laut ‚Sky‘ liegt die Kaufoption für den 19-Jährigen zwischen 800.000 und 1,3 Millionen Euro. Der Preis richtet sich nach dem Abschneiden von S04. Sollten die Knappen den Passus aktivieren, existiert für die Münchner die Möglichkeit, ihr Eigengewächs wieder zurückzuholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bezahlsender zufolge wurde zwar keine Rückkaufoption für Kabadayi vereinbart, jedoch wurde den Bayern ein Matching Right zugestanden. Das bedeutet: Sollte in Zukunft ein Angebot für Kabadayi bei Schalke eingehen, besitzt der deutsche Rekordmeister ein Erstverhandlungsrecht und könnte mit dem eingegangen Angebot gleichziehen. Bei den Münchnern verlängerte der Rechtsfuß vor seiner Leihe noch seinen Vertrag bis 2025.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter