BVB: Aubameyang auf dem Sprung zum FC Chelsea?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Die Gerüchte um Pierre-Emerick Aubameyang reißen nicht ab @Maxppp

Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund steht seit Wochen im Mittelpunkt der Spekulationen. Interesse signalisiert neben der AS Rom nun auch der FC Chelsea. Dabei hatte Aubameyangs Vater erst vor kurzem deutlich gemacht, wie sein Filius zu den Gerüchten steht.

Eigentlich hatte der Vater von Pierre-Emerick Aubameyang am gestrigen Donnerstag ein Machtwort gesprochen. Der kolportierte Wechsel des Flügelflitzers zur AS Rom sei kein Thema. „An den Gerüchten ist nichts dran. Mein Sohn bleibt in Dortmund. Der BVB hat viel getan, um ihm seine Integration zu erleichtern, und er fühlt sich absolut wohl“, ließ Pierre François Aubameyang gegenüber der ‚Sport Bild‘ verlauten. Und: „Ich achte sehr darauf, dass er sich die Ratschläge seiner Chefs zu Herzen nimmt, um ein kompletter Spieler zu werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur einen Tag später kommt die französische Fachzeitschrift ‚France Football‘ mit der nächsten spektakulären Meldung um die Ecke. Aubameyang befinde sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FC Chelsea, heißt es dort. Zudem sei er auch weiterhin ein Thema in der Serie A.

Lese-Tipp Nach vier Jahren: Silva-Aus bei Chelsea besiegelt

16 Pflichtspieltreffer hat Aubameyang in 48 Partien der abgelaufenen Saison erzielt, alleine 13 davon in der Bundesliga. Die Bilanz des 25-Jährigen ist gut, aber vor allem in der zweiten Saisonhälfte blieb der 13-Millionen-Neuzugang oft hinter den Erwartungen zurück. Besonders in der Defensivarbeit und im Kombinationsspiel offenbarte der schlaksige Rechtsfuß Schwächen. An diesen will Coach Jürgen Klopp in der Sommervorbereitung weiter arbeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausgereift ist Aubameyang in seiner Spielweise also bei weitem noch nicht. Doch seine körperlichen Voraussetzungen befähigen ihn, ein echter Star zu werden. Das weiß auch José Mourinho. Dennoch bleibt abzuwarten, wie konkret der Kontakt zwischen den ‚Blues‘ und Aubameyang tatsächlich ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter