Meldung aus England: Bayern vor der Verpflichtung von WM-Held Navas

von Tobias Feldhoff
1 min.
Keylor Navas hat eine überragende WM gespielt @Maxppp

Keylor Navas hat eine überragende WM gespielt. Zuvor wurde der 27-jährige Costa Ricaner bereits als bester Torhüter der Saison in der Primera División ausgezeichnet. Die Klubs stehen Schlange. Laut Informationen eines britischen Journalisten zieht es Navas zum FC Bayern.

Die Gerüchte um Keylor Navas und seinen angeblich bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern München reißen einfach nicht ab. „Bayern München steht dicht vor der Verpflichtung von Costa Ricas Torhüter Keylor Navas“, twittert Pete O'Rourke am heutigen Donnerstag. Und für gewöhnlich ist der britische Journalist, der unter anderem für ‚Sky Sports‘ arbeitet, sehr gut informiert. Doch in diesem Fall fällt es aus mehreren Gründen schwer, seiner Information zu glauben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn nach seiner überragenden Weltmeisterschaft hat Navas diverse andere Anfragen von Klubs, bei denen der 27-Jährige bessere Aussichten auf einen Stammplatz hätte als bei den Bayern, wo Manuel Neuer auf Jahre gesetzt ist. Unter anderem haben der FC Liverpool, der FC Arsenal und die AS Monaco angefragt. Hinzu kommt das Interesse spanischer Vereine.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Darüber hinaus ist fraglich, ob der FC Bayern bereit ist, rund zehn Millionen Euro für Navas auszugeben. Schließlich macht Tom Starke als Ersatzkeeper einen hervorragenden Job. Allerdings ist der ehemalige Hoffenheimer schon 33, sein Vertrag endet im kommenden Jahr. Spätestens dann müsste der Rekordmeister also einen Nachfolger präsentieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Derzeit ist schwierig einzuschätzen, wie viel Wahrheitsgehalt die Spekulationen um die Bayern und Navas haben. Klar ist hingegen, dass der Costa Ricaner seinen Klub UD Levante in diesem Sommer verlassen wird. Gut möglich, dass sich der Poker noch einige Wochen hinzieht, weil Navas nach dem überraschenden Viertelfinal-Einzug der Mittelamerikaner erst einmal in den Urlaub gefahren ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter