Austausch mit Ancelotti: Kimmich tritt das Lahm-Erbe an

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bayern München Joshua Kimmich @Maxppp

Die Bürde ist groß, doch der FC Bayern traut sie ihm zu: Joshua Kimmich soll die wahrlich große Lücke füllen, die Weltmeister Philipp Lahm auf der rechten Abwehrseite hinterlässt. Das hat der 15-fache Nationalspieler jetzt bestätigt.

Nach einem intensiven Austausch Mitte Mai mit Cheftrainer Carlo Ancelotti steht endgültig fest: Joshua Kimmich ist beim FC Bayern als neuer Rechtsverteidiger eingeplant. Der 22-Jährige soll in die Fußstapfen des langjährigen Spielführers Philipp Lahm treten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber der ‚Sport Bild‘ bestätigt Kimmich nun den Inhalt dieser Unterredung: „Für mich ist es eine Riesenchance, wenn der Verein mit mir als Rechtsverteidiger plant. Diese will ich nutzen, das Vertrauen mit guten Leistungen bestätigen. Das traue ich mir auch zu.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Kimmich weiter: „Für mich war die Saison nicht zufriedenstellend, deswegen gab es natürlich ein Gespräch.“ Ancelotti setzte kaum auf den Defensivspieler, gab rechts hinten im Zweifelsfall Rafinha den Vorzug. Kimmichs Qualitäten vertraute der Italiener stattdessen im zentralen Mittelfeld. Gesetzt war er auch hier nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diverse Neuzugänge wurden als potenzielle Lahm-Erben gehandelt, Kimmich zeitweise sogar mit einem Abschied aus München in Verbindung gebracht. Nun sind alle Fragezeichen weggewischt: Kimmich soll eine Säule des Rekordmeisters werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter