Vorbild Sancho: Bedient sich der BVB bei Arsenal?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sun
1 min.
Der BVB will das Engagement in England vorantreiben @Maxppp

Jadon Sancho eiste der BVB 2017 von Manchester City los. Ein Szenario, das sich so ähnlich erneut zutragen könnte. Britische Medien berichten vom Interesse der Dortmunder an einem Jugendspieler des FC Arsenal.

Die Verpflichtung von Jadon Sancho könnte exemplarisch stehen für so manchen Transfer, den Borussia Dortmund in Zukunft tätigen wird. Entsprechende Pläne ließ Michael Zorc zuletzt durchsickern: „Bislang galt es fast als ausgeschlossen, Spieler von der Insel zu holen. Bei hochtalentierten Nachwuchsspielern es ist es aber eine große Chance. Die Durchlässigkeit ist noch nicht so gegeben wie hier. Wir halten dort weiter die Augen offen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass der BVB mit zahlreichen Youngsters aus England in Verbindung gebracht wird. Die ‚Sun‘ berichtet am heutigen Dienstag vom Interesse an Ben Cottrell vom FC Arsenal. Der 17-Jährige spielt in der U18 der Gunners und ist im zentralen Mittelfeld beheimatet. Cottrell zeichnet neben starkem Spielverständnis ein hervorragender linker Fuß aus.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Vertragssituation entscheidend

In die Karten spielen könnte den Dortmundern, dass das Talent ebenso wie Sancho vor mehr als einem Jahr nur mit einem Ausbildungsvertrag ausgestattet ist. Zur Erinnerung: Damals hatte der BVB den hochveranlagten Dribbler für vergleichsweise bescheidene acht Millionen Euro von ManCity geholt, weil dieser sich geweigert hatte, seinen ersten Profivertrag zu unterzeichnen.

FT-Meinung

Name Dropping

Das kolportierte Interesse der Schwarz-Gelben klingt nicht weit hergeholt. Allerdings ist diese Fülle an Gerüchten von der Insel mit Vorsicht zu genießen. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Personalie in den kommenden Wochen und Monaten konkretisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter