Bestätigt: Zweiter Sommer-Transfer bei Hannover

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Kevin Wimmer zieht es zu 96 @Maxppp

Hannover 96 hat nach Torhüter Leo Weinkauf den zweiten Transfer für die kommende Saison eingetütet. Als Ersatz für den zu Schalke 04 abgewanderten Salif Sané kehrt ein alter Bekannter zurück in die Bundesliga. Von Stoke City leihen die Roten Innenverteidiger Kevin Wimmer aus.

Hannover 96 steht dicht vor der Verpflichtung von Kevin Wimmer. „Auch mit Stoke City ist alles klar“, bestätigt 96-Präsident Martin Kind gegenüber der ‚Bild‘ den sich anbahnenden Deal. Anvisiert ist ein Leihgeschäft inklusive anschließender Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Stoke plagt sich Wimmer seit Monaten mit einem Tribünenplatz herum. Sein bis dato letztes Spiel für die Potters bestritt der ehemalige Kölner im Januar beim 0:3 gegen Manchester United. Seit dem Trainerwechsel von Mark Hughes hin zu Paul Lambert ist Wimmer völlig außen vor.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Der Österreicher ist ein körperlich sehr robuster Akteur mit starker Spieleröffnung. Zudem kann er als Linksverteidiger aushelfen. Für Trainer André Breitenreiter ergeben sich so neue Optionen in der Defensive.

FT-Meinung

Fast fix

Die Sache ist quasi durch. Noch in dieser Woche sollte der Deal bestätigt werden. Die große Lücke, die Sané mit seinem Abschied hinterlassen wird, hat der zum Bleiben verdammte Horst Heldt also schon einmal geschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter