Bundesliga-Trio im Tauziehen um mexikanischen Flügelflitzer

von Andre Oechsner
1 min.
Marco Fabián steht in der Bundesliga hoch im Kurs @Maxppp

Derzeit vertritt Chicharito als einziger Mexikaner seine Landesfarben im deutschen Profifußball. Im Winter könnte die Bundesliga um einen weiteren Mittelamerikaner bereichert werden. Gleich drei Klubs sollen Interesse an Marco Fabián signalisiert haben.

Seit gut einem Jahr kann Marco Fabián im Dress von Deportivo Guadalajara seine Kritiker überzeugen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem einjährigen Leihgeschäft zu Ligakonkurrent Cruz Azul spielte sich der 26-Jährige in die Startformation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund seiner Vielseitigkeit setzt Cheftrainer Matías Almeyda den Nationalspieler sowohl auf der Zehn als auch auf beiden Außenbahnen ein. Meist kommt der trickreiche Rechtsfuß jedoch als Linksaußen zum Einsatz. Mit seiner enormen Schussstärke sucht Fabián von dort regelmäßig den Weg in die Mitte, um selbst zum Abschluss zu kommen.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Seine überzeugenden Auftritte, die er sowohl in der heimischen Liga MX Apertura als auch im Nationaldress regelmäßig abliefert, sollen nun drei Bundesligisten auf den Plan gerufen haben. Laut Informationen der mexikanischen Sportzeitung ‚Récord‘ buhlen der VfL Wolfsburg, der SV Werder Bremen und der FC Schalke 04 um die Gunst des kleingewachsenen Flügelflitzers, der in Deutschland kein Unbekannter ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach könnte Fabián, der bei den ‚Chivas‘ noch zweieinhalb Jahre unter Vertrag steht, seinen Herzensklub für festgeschriebene 3,5 Millionen Euro verlassen. Auch der Spieler selbst ziehe einen Wechsel nach Europa in Erwägung, heißt es. Neben Klubs aus der Bundesliga sollen auch Vertreter aus den USA angeklopft haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter