Neuer, Wolf, Jansen: Der Spieltag der emotionalen Begegnungen

von David Weiss
2 min.
Neuer, Wolf, Jansen: Der Spieltag der emotionalen Begegnungen @Maxppp

Der Vereinswechsel gehört im Profigeschäft zum Alltag. Dennoch haben einige Spieler ganz besonders enge Beziehungen zu speziellen Klubs. Wenn sie ihre Vereine verlassen, geschieht dies meist unter großem medialem Lärm. Doch wie schon ein altes Sprichwort sagt, trifft man sich im Leben immer zwei Mal. FussballTransfers stellt die Spieler vor, die ein besonders emotionaler Spieltag erwartet.

Am 6. Spieltag steht besonders eine Rückkehr im Fokus der medialen Aufmerksamkeit. Manuel Neuer reist mit dem FC Bayern München in die Veltins-Arena zum Gastspiel beim FC Schalke 04. Aber Neuer ist nicht der einzige Spieler im Kader des Rekordmeisters, für den es eine besondere Partie werden dürfte. Gleiches gilt für zwei Profis des SV Werder Bremen, die einen Tag zuvor im Frankenland die Tabellenführung zumindest für einen Tag erobern wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

TSG Hoffenheim – VfL Wolfsburg: Die TSG Hoffenheim war im Sommer auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler, der auf den Außenbahnen agieren und notfalls auch der Kette eingesetzt werden kann. Manager Ernst Tanner fand den gesuchten Mann in Gestalt von Fabian Johnson, der zuvor in Wolfsburg tätig war.

Lese-Tipp Kampf um Bayern-Talent Wanner

Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach: Marcell Jansen stammt aus der Jugendabteilung der Borussia. 2007 verließ er die ‚Fohlen‘ in Richtung FC Bayern München, wo er sich nicht dauerhaft durchsetzen konnte. Schon im Sommer 2008 zog er zum Hamburger SV weiter. Ausgerechnet gegen seinen Jugendklub muss der Linksfuß mithelfen bei der schwierigen Aufgabe, den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hertha BSC Berlin – FC Augsburg: Gerade rechtzeitig zum Duell mit seinem Ex-Team ist Nando Rafael wieder genesen. Die Hertha holte ihn 2002 aus der Ajax-Jugend nach Deutschland. Rafael blieb fünf Jahre in der Bundeshauptstadt, zog dann weiter nach Gladbach. Im Sommer 2010 fand er schließlich über den dänischen Klub Aarhus GF nach Augsburg.

1. FC Kaiserslautern – FSV Mainz 05: Im Derby könnte eigentlich Chadli Amri im Mittelpunkt stehen, der im Sommer 2010 direkt von den Rheinhessen nach Lautern wechselte. Marco Kurz hat den Franzosen jedoch suspendiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

1. FC Nürnberg – SV Werder Bremen: Im Bremer Tross reisen Andreas Wolf und Mehmet Ekici ins Frankenland. Beide wechselten vor der Saison aus Nürnberg nach Bremen, wenn Ekici auch Angestellter des FC Bayern München war. Ein besonderes Gänsehauterlebnis erwartet Wolf, der 14 Jahre ein ‚Clubberer‘ war und im Rahmen des Spiels offiziell verabschiedet werden soll.

FC Schalke 04 – FC Bayern München: Im Mittelpunkt des Interesses steht Manuel Neuer, der bis zu diesem Sommer nie für einen anderen Klub als Schalke 04 aktiv war. Auch Rafinha kehrt erstmals nach seinem Abschied nach Gelsenkirchen zurück. Der Rechtsverteidiger war von 2005 bis 2010 für die ‚Knappen‘ am Ball.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter