Cissé: Gespräche zwischen Bayern und Freiburg

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Ivica Olić @Maxppp

Eigentlich wolle der FC Bayern auf dem Wintertransfermarkt die Füße stillhalten, erklärte Christian Nerlinger kürzlich. Der Abschiedswunsch von Ivica Olić bewegt offensichtlich zum Umdenken. Angeblich haben die Bayern mit dem SC Freiburg schon Gespräche über Papiss Demba Cissé geführt.

Um Papiss Demba Cissé war es ruhig in den vergangenen Wochen. Zum einen lag dies an der vorübergehenden Torflaute des Torjägers vom SC Freiburg, zum anderen an den ausbleibenden Meldungen der englischen Presse, Cissé werde im Winter in die Premier League wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielmehr deutet sich an, dass der Senegalese im Winter zum FC Bayern München wechseln könnte. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat bereits ein erstes Gespräch zwischen dem Rekordmeister und dem SC Freiburg stattgefunden, in dem die Freiburger offensichtlich „eine gewisse Bereitschaft erkennen“ ließen, Cissé zu den Bayern ziehen zu lassen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Ob die Münchner das Risiko einer Verpflichtung im Winter eingehen wollen, ist allerdings fraglich. Laut ‚kicker‘ entschied sich Trainer Jupp Heynckes schon im Sommer gegen die Verpflichtung des Torjägers, weil die Integrationszeit zu gering gewesen wäre. Dasselbe Problem würde bei einem Wintertransfer auftauchen, da Cissé aufgrund des Afrkia-Cups frühestens Anfang Februar an der Säbener Straße aufschlagen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vertraglich festgeschriebene zwölf Millionen Euro Ablöse müsste der FCB angeblich bezahlen. Eng verknüpft ist der Transfer mit der Personalie Ivica Olić. Der Kroate liebäugelt seit Wochen offen mit einem Vereinswechsel, sollte sich sein Status beim Rekordmeister nicht drastisch verbessern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter