Top-Artikel Bundesliga

Dank Klausel: Neuer Spielmacher für die Bayern?

von Tobias Feldhoff - Quelle: El Confidencial
1 min.
Pablo Fornals hat das Bayern-Interesse geweckt @Maxppp

Im Sommer steht der große Umbruch beim FC Bayern ins Haus. Diverse Positionen werden dann neu besetzt. Eine Rolle in den Überlegungen der Sportlichen Führung spielt offenbar auch ein spanischer Nationalspieler, der vergleichsweise günstig zu haben wäre.

Der FC Bayern München bekundet offenbar Interesse an Pablo Fornals vom spanischen Erstligisten FC Villarreal. Dies berichtet die Online-Zeitung ‚El Confidencial‘, die neben dem deutschen Rekordmeister auch West Ham United, den FC Arsenal und den FC Barcelona als Bewerber um den 22-jährigen Spielmacher nennt. Für vergleichsweise günstige 26 Millionen Euro Ablöse sei dieser dank einer entsprechenden Ausstiegsklausel zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Villarreal ist Fornals seit Monaten der große Lichtblick. Auf Platz 18 liegend befindet sich das Gelbe U-Boot in argen Abstiegsnöten. Dennoch wurde Fornals im November von Luis Enrique für die spanische Nationalmannschaft nominiert – und das nach zwei Jahren Abstinenz. Beim 1:0-Erfolg gegen Bosnien kam Fornals dann zu seinem zweiten Länderspiel.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Tolle Schnittstellenpässe

Als Spielertyp ist der technisch sehr versierte Rechtsfuß mit Thiago vergleichbar. Fornals' große Stärke sind seine perfekt getimten Pässe in die Tiefe. Darüber hinaus verfügt der ehemalige Profi des FC Málaga über solides Tempo und ein starkes Dribbling. Internationale Erfahrung sammelte er bislang vor allem in der Europa League.

FT-Meinung

Scouting

Schon alleine aufgrund seines Preises ist Fornals ein Spieler, den der FC Bayern zwangsläufig im Blick haben muss. Das Hauptaugenmerk der Münchner richtet sich allerdings zunächst auf die offensiven Außenbahnen, die Sturmmitte und die Viererkette.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter