Fast durch: Ostrzolek zieht es nach Hannover

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
Kehrt dem FC Augsburg im Sommer den Rücken: Dominik Kohr (l.) @Maxppp

Hannover 96 rüstet sich für die erste Liga. Vom HSV wechselt Linksverteidiger Matthias Ostrzolek an die Leine. Bei den Roten unterzeichnet der 26-Jährige einen langfristigen Vertrag.

Matthias Ostrzolek verzichtet offenbar auf das abschließende Gespräch mit der Vereinsführung des Hamburger SV und wechselt ablösefrei zu Hannover 96. Wie die ‚Bild‘ berichtet, unterzeichnet der Linksverteidiger einen bis 2020 datierten Vertrag beim Aufsteiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wer sein Kontrahent auf der linken Abwehrseite wird, ist hingegen aktuell noch offen. Horst Heldt hat die Gespräche mit Platzhirsch Miiko Albornoz über eine Vertragsverlängerung aufgenommen. Wirklich abzusehen ist aber noch nicht, ob der Chilene länger an der Leine bleibt. Ein weiterer Kandidat ist Ex-Nationalspieler Dennis Aogo, dessen Kontrakt bei Schalke 04 ebenfalls im Sommer endet.

Lese-Tipp Heuer Fernandes: „Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben“

FT-Meinung

Fast fix

Der Deal scheint so gut wie durch. Die offizielle Verkündung der beiden Klubs ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter