FC Bayern: 50-Millionen-Offerte für Lewandowski?

von Matthias Rudolph
1 min.
Viele Vereine träumen von Robert Lewandowski @Maxppp

Robert Lewandowski spielt eine zentrale Rolle in den Planungen von Pep Guardiola für die kommende Saison. Und auch der Pole will beweisen, dass er sich beim FC Bayern dauerhaft durchsetzen kann. Dennoch versucht der FC Arsenal sein Glück.

Es ist kein Geheimnis, dass Arsène Wenger auf der Suche nach einem Stürmer mit eingebauter Torgarantie ist. Wunschkandidat Nummer eins war Karim Benzema. Wengers Problem: Der Franzose macht keinerlei Anstalten, Real Madrid zu verlassen. Warum sollte er auch? Nach aktuellem Stand ist Benzema auch in der kommenden Saison gesetzt im Sturmzentrum der ‚Königlichen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil aber das Beste nur gut genug ist, will der FC Arsenal sein Glück nun offenbar ernsthaft bei Robert Lewandowski vom FC Bayern versuchen. Dem ‚Daily Express‘ zufolge bereiten die ‚Gunners‘ eine Offerte in Höhe von umgerechnet rund 50 Millionen Euro vor, um den polnischen Nationalspieler von der Säbener Straße ins Emirates zu locken.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Ob Wenger tatsächlich hofft, dass eine Summe dieser Größenordnung den FCB dazu verleitet, seinen Topstürmer ziehen zu lassen, ist fraglich. Vielmehr sieht es so aus, als wollte das englische Boulevard-Blatt das Sommerloch mit einer spektakulären Schlagzeile stopfen. Lewandowskis Abschied aus München in diesem Jahr ist nach menschlichem Ermessen in etwa so wahrscheinlich wie der Triumph der brasilianischen Nationalmannschaft bei der EM nächsten Sommer in Frankreich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter