FC Bayern - RB Leipzig: Ancelotti verzichtet auf Müller

von Remo Schatz
1 min.
Ancelotti hat die wie angekündigt unpopuläre Entscheidung getroffen @Maxppp

Als hätte die DFL einen prophetischen Dramaturgen angestellt, kommt es am letzten Spieltag vor Weihnachten zum absoluten Spitzenspiel. In München trifft Spitzenreiter Bayern auf Emporkömmling RB Leipzig. Bayern-Trainer Carlo Ancelotti überrascht mit einer mutigen Personalentscheidung.

Im Vergleich zu den Vorjahren hat die Bundesliga wieder ein echtes Endspiel um die Herbstmeisterschaft. Auch wenn die Hinrunde erst offiziell mit dem ersten Spiel im kommenden Jahr beendet wird, geht es am heutigen Mittwochabend zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig darum, wer an der Tabellenspitze überwintert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe die Startelf und die Bank zu bestimmen und einige werden nicht zufrieden sein mit meiner Entscheidung. Ich arbeite für den Verein und nicht für irgendeinen Spieler“, ließ Bayern-Trainer Carlo Ancelotti bereits am gestrigen Dienstag verlauten. Erwischt hat es beim heutigen Topspiel tatsächlich den formschwachen Thomas Müller sowie Joshua Kimmich und Franck Ribéry, die zunächst auf der Bank platznehmen werden.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Ralph Hasenhüttl ist bei seiner Aufstellung gewohnt berechenbarer. Da die Anfang der Woche angeschlagenen Naby Keïta und Marcel Halstenberg doch zur Verfügung stehen, verändert der Österreicher sein Team auf keiner Position.

Unter der Anzeige geht's weiter

FC Bayern München

RB Leipzig

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter