FT-Info: Deutsche Klubs im Rennen um kroatisches Sturm-Juwel

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Ante Rebić @Maxppp

Das kroatische Talent Ante Rebić hat sich in den Fokus einiger Bundesligisten gespielt. Neben italienischen seien es vor allem deutsche Klubs, die den 19-jährigen Mittelstürmer seit Monaten unter die Lupe nehmen, verrät sein Berater.

Ante Rebić zählt zu den großen Hoffnungsträgern im kroatischen Fußball. Der 19-Jährige von RNK Split ist körperlich robust, technisch versiert und hat in seinen ersten beiden Profijahren unter Beweis gestellt, dass sein Torriecher auch für den Seniorenfußball gut genug ausgeprägt ist. Sieben Treffer in 23 Ligaspielen – so die für einen Juniorennationalspieler ansprechende Bilanz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer soll für Rebić dann der nächste Karriereschritt erfolgen. Und möglicherweise zieht es den dynamischen Rechtsfuß zu diesem Zweck nach Deutschland. „Viele deutsche Klubs sind schon gekommen, um ihn zu beobachten“, verrät Berater Danko Djikić im Gespräch mit unserer Redaktion.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Im vergangenen Oktober war es unter anderem Borussia Dortmund, das seine Scouts nach Kroatien schickte. Bei der 0:1-Niederlage im Derby gegen Hajduk saßen Beobachter des BVB im Stadion, um den Angreifer genauer unter die Lupe zu nehmen. Groß in Erscheinung trat Rebić allerdings nicht, Trainer Zoran Vulić nahm den Youngster folgerichtig zur Halbzeit vom Feld.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den letzten Monaten hat sich der Angreifer dann noch einmal weiterentwickelt. „Auch italienische Klubs sind im Rennen“, sagt Djikić. Rebićs Vertrag läuft noch bis 2015. Dass er diesen erfüllen wird, ist unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter