Italien-Scouting: BVB stößt auf Ljajic

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Adem Ljajić @Maxppp

Borussia Dortmund lässt die Blicke in den vergangenen Wochen vermehrt in der Serie A schweifen. In den Fokus der Scouts ist offenbar nicht nur Ciro Immobile vom FC Turin gerückt. Italienische Medien bringen auch Adem Ljajic ins Spiel. Bei dem Serben würde BVB zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Mindestens einen Offensivspieler wird Borussia Dortmund im Sommer noch verpflichten. Ganz oben auf der Agenda steht ein weiterer Mittelstürmer, aber auch ein neuer Mann für die Dreierreihe im offensiven Mittelfeld wird intern diskutiert. Womöglich kommt ja am Ende ein polyvalenter Spieler, der sowohl in vorderster Front als auch hinter der einzigen Spitze agieren kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein solcher wäre Adem Ljajic von der AS Rom. Den 22-jährigen Serben bringt die italienische Zeitung ‚Il Messaggero‘ ins Spiel. Dem Bericht zufolge besuchen Scouts des BVB seit einigen Wochen die Stadien, um den spielstarken Rechtsfuß unter die Lupe zu nehmen.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Ljajic selbst kommt bei der Roma nicht so zurecht wie erhofft. Erst vor der Saison hatte der Hauptstadtklub den Nationalspieler für elf Millionen Euro vom AC Florenz verpflichtet. Doch die dicht besetzte Offensive um Altstar Francesco Totti, Gervinho, Mattia Destro und auch Miralem Pjanic macht es Ljajic schwer, sich dauerhaft einen Stammplatz zu erspielen. Seine Bilanz von sechs Treffern und sieben Torvorlagen in 26 Saisoneinsätzen liest sich dennoch gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2017 ist der schnelle und technisch versierte Offensivmann noch an die ‚Giallorossi‘ gebunden. Weil Ljajic mit seiner Rolle nicht zufrieden ist, scheint ein Abschied im Sommer trotzdem nicht ausgeschlossen. Beim BVB wäre die Konkurrenz allerdings noch stärker. Fazit: Ljajic ist ein interessanter Kandidat, wesentlich höher gehandelt werden in Dortmund jedoch Ciro Immobile (FC Turin), Sadio Mané (Red Bull Salzburg) oder der verlorene Sohn Shinji Kagawa (Manchester United).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter